Wettkampf- & Trainingsstätte

Stadtbad Salzgitter-Lebenstedt

Die Modernisierung und Erweiterung des Stadtbades wurde im Mai 2016 begonnen und wird im Mai 2019 abgeschlossen sein. Neben einem Freizeit- und Kleinkindbereich wird das Bad nach dem Umbau ein Wettkampfbecken mit 6x25m Wellenbrecherleinen beherbergen.

 

Salzgitter, eine Stadt mit einer weit zurückreichenden Schwimmgeschichte, hat mit dem Stadtbad am Salzgitter See eine wunderbare Wettkampfanlage zu bieten. Das Bad in Lebenstedt bietet einer Vielzahl von Vereinen schon seit Jahrzehnten ein zu Hause. Nachdem 2009, das etwas in die Jahre gekommene Schwimmbecken, durch eine Edelstahlwanne ersetzt wurde, findet man nun ein sehr „schnelles“ und für Schwimmveranstaltungen gut geeigneten Ort vor. Alljährlich werden diverse Wettkämpfe in diesem Becken ausgetragen. 

Stadtbad Salzgitter-Lebenstedt

... hier geht es direkt zur Homepage des Stadtbades in Salzgitter-Lebenstedt.