Anfangsschwimmen für Kinder und Erwachsene

Das TSV Schwimmteam bietet einen Schwimmkurs für Anfänger mit spaßiger Arbeit im Tiefwasser. Mit Andreas und Mike hat der TSV Salzgitter ein eingespieltes Team mit langjähriger Erfahrung. Durch den höhenverstellbaren Hubboden können verschiedenste Übungen im Wasser und am Beckenrand durchgeführt werden.

Die Kurse sind für Kinder ab frühestens 5 Jahren geeignet, die schon ans Wasser gewöhnt sind. Unsere Erfahrung zeigt immer wieder, dass Kinder unter 5 Jahren oft mit Angst und Panik reagieren, weil sie in ihrer Koordinationsfähigkeit noch nicht in der Lage sind das Brustschwimmen zu erlernen.

Darüber hinaus bieten wir je nach Andrang Schwimmkurse für Erwachsene an. Diese haben eine etwas längere Wartezeit, da sich zunächst genügend Teilnehmer finden müssen.

Aktueller Kurs

Momentan ist ein neuer Kurs ist Planung. Leider kann noch nichts über den Start des Kurses gesagt werden.

Der Kurs beginnt um 17:45 Uhr und endet um 18:30 Uhr.

Um die Anmeldung für die nächsten Kurse übersichtlich zu gestalten, führen wir vereinsintern eine Warteliste. Auf diese könnt ihr euch setzen lassen, um bei den nächsten angebotenen Kursen teilnehmen zu können. 

 

Wir haben momentan einen Aufnahmestopp der Warteliste!

Download
Informationsflyer Anfängerkurse/Seepferdchenkurse
Anfängerkurse im TSV Salzgitter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB